Veranstaltungen

Gottesdienst in der Heilig-Geist-Kirche - Kanzelrede mit Ferdinand Schlingensiepen

So, 21.5.2017 10 Uhr Rogate
Ort
Heilig-Geist-Kirche / Oberstaufen
Montfortweg 7
87534 Oberstaufen
Pfarramt Oberstaufen
Tel. 08386-355
Fax: 08386-960274
Ausführliche Beschreibung
Kanzelrede ist eine Aktion zum Reformationsjubiläum mit dem Motto "Prominente sprechen zum Thema Reformation".
Art der Veranstaltung
Gottesdienste
Ansprechpartner
Evang.-Luth. Pfarramt Oberstaufen pfarramt@oberstaufen-evangelisch.de
08386 - 355 Tel.
08386 - 960374 Fax.
Mitwirkende
Pfr. F. Wagner, Ferdinand Schlingensiepen
Weitere Informationen
Ferdinand Schlingensiepen, geboren 1929, evangelischer Theologe und Mitbegründer der Dietrich-Bonhoeffer-Gesell-schaft. In seiner Kindheit erlebte er ein teilweise illegales Se-minar der Bekennenden Kirche, das sein Vater bis zu seiner Verhaftung leitete. Mit Eberhard Bethge, Bonhoeffers engstem Vertrauten, war er jahrzehntelang befreundet. Schlingensiepen ist auch Verfasser einer Bonhoeffer-Biographie. Er hält seine Kanzelrede am 21.5.2017 um 10.00 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche. Im Anschluss herzliche Einladung zu einem kleinen Empfang im Anschluss an den Gottesdienst mit der Möglichkeit der persönlichen Begegnung.
Veranstalter
Oberstaufen - Heilig Geist Kirche
Evang-Luth. Pfarramt / Kirchengemeinde
Montfortweg 7
87534 Oberstaufen
pfarramt.oberstaufen@elkb.de
Pfr. Wagner Tel. 08386-355 Fax. 960374